Leider nicht erwartungsgemäß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexah Avatar

Von

Ein Flugkapitän, verheiratet und Vater von zwei Kinder, tritt einen außertourlichen Flug mit 149 Passagieren an. Knapp nach dem Start erhält er einen Anruf, dass seine Familie in der Gewalt eines Entführers ist. Er muss die Entscheidung treffen, ob er bereit ist alle Menschen an Bord zu opfern, um seine Familie zu retten. Noch dazu befindet sich ein Komplize an Bord, sodass sein Handlungsspielraum eingeschränkt ist. Er ahnt noch nicht, dass er den Entführer kennt und ein Wettlauf gegen Die Zeit und die Moral beginnt. Für mich persönlich konnte das Buch nicht die erforderliche Spannung aufbauen, auch der Erzählstil ist zu dahinplätschernd, die Motive nicht nachvollziehbar und durch das anfängliche Herumspringen in Zeit und Szenen nicht sehr rhythmisch. bei weitem kein Thriller, höchstens ein Kriminalroman. Ich habe mir leider aufgrund der guten Story viel mehr erwartet.