Nervenaufreibender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

Das Buchcover und der Titel "Flug 416" könnten so wie sie sind auch von einem Film stammen. So ist auch das Buch geschrieben: sehr action-reich und schnelllebig - meiner Meinung nach sehr passend zu einem Thriller.

Ein Pilot erlebt in seinem Arbeitsalltag ein echtes Horrorszenario: seine Familie wird entführt und er muss sich entscheiden, ob er sie retten will. Der einzige Weg scheint der Absturz des Flugzeuges zu sein, in dem er sich mit seiner Crew und seinen Passagieren befindet.

Man kann diesen Thriller sehr schnell lesen, da der Schreibstil eingängig und leicht ist. Als Leser:in bekommt man wirklich bis zu der letzten Seite Spannung und viele inhaltlichen Wendungen geboten.
Gleichzeitig ist die Erzählweise sehr mitreißend, man kann sich gut in diese (eigentlich unvorstellbare) Situation hineinversetzen.

Besonders interessant fand ich noch, dass die Autorin selbst Flugbegleiterin ist.