Ohne Vertrauen geht es nicht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tschy Avatar

Von

Bill ein Flugkapitän springt auf Bitte eines Vorgesetzen ein und fliegt von Los Angeles nach New York. Seine Frau Carrie ist sauer, da Bill durch seinen Arbeitseinsatz das Little League Saisoneröffnungsspiel seinen Sohnes Scott verpasst. Während Bill den Flieger vorbereitet und probiert seine Frau telefonisch zu erreichen, um sich nach dem Streit zu vertragen, wird diese und ihr Sohn zu Hause von Entführern festgehalten. Bill wird gezwungen sich zu entscheiden, entweder er opfert seine Familie (seine Frau, Sohn Scott und Tochter Elsie) oder er opfert sich und alle Passagiere es Fluges 416. Das Buch ist wirklich spannend geschrieben und T.J.Newman hat immer wieder neue interessante Wendungen in die Geschichte gebracht. Gegen Ende des Buches gab es einige Parallelen zu dem Stück „Terror“ von Ferdinand von Schirach. Als Leser hat man sich immer wieder überlegt, wie man selber in dieser Situation handeln würde, dies hat mir gut gefallen!