Pageturner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lalu89 Avatar

Von

Flug 416 von T.J. Newman

Mitreißender Thriller mit Suchtpotenzial.

Das Buchcover finde ich farblich schon einmal sehr ansprechend und es fasst sich schön an.

Die Geschichte beginnt ziemlich schnell mit der Frage:

Flugzeug oder Familie?



Kaum hat Flug 416 den Flughafen von Los Angeles verlassen, erhält der Flugkapitän Bill einen Anruf erhält.

Am Telefon ist der Entführer seiner Frau und seiner beiden Kinder. Bill soll sich zwischen dem Leben der Passagiere und dem seiner Familie entscheiden.

Schon schnell beginnt der Kampf um Leben und Tod. Wie soll Bill sich entscheiden? Die Autorin T. J. Newman beschreibt die einzelnen Szenen im Flugzeug durch ihre Erfahrungen als Flugbegleiterin sehr detailreich.

Bill wird durch seine Crew in diesem Kampf sehr unterstützt. Außerdem gibt ein FBI Agent am Boden alles, damit das Flugzeug nicht abstürzt.

Das Buch ist aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, was es zu einem Pageturner macht.

Alles im allen kann ich das Buch sehr empfehlen bis auf dass, das zwischendurch meiner Meinung nach manchmal zu ausführlich beschrieben beschrieben wird.