Sehr gelungener und spannender Thriller

bücherwurm78 Avatar

Flugkapitän Bill Hoffmann ist unterwegs auf einen Routineflug nach New York. Gerade in der Luft erhält er eine Nachricht, dass seine Familie in der Gewalt eines Kidnappers ist. Er hat die Wahl entweder er lässt das Flugzeug abstürzen oder seine Familie stirbt. Was kann und wird er machen und wem kann er vertrauen?

Flug 416 – ein sehr spannend und rundum gelungener Thriller. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Die Inhaltsbeschreibung klang interessant und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite an spannend, bin hin zum Schluss. Ich war ans Buch gefesselt, die Spannung hat an keiner Stelle nachgelassen. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, sehr flüssig geschrieben, ohne dass es langwierige Passagen im Buch gibt. Als Leser fühlt und leider man mit Bill, seiner Familie oder auch der Flugbegleiterin Jo mit. Und dass das Buch eine ehemalige Flugbegleiterin geschrieben hat merkt man, da viele Details hinsichtlich Ablaufs der Crew etc. beschrieben sind.
Fazit: Ein richtig spannender und empfehlenswerter Thriller.