Sehr lahm

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lorelaie Avatar

Kapitän Bill Hoffmann übernimmt einen extra Flug und verpasst deswegen sogar ein wichtiges Fußballspiel seines Sohnes. Kein wunder, dass der Haussegen da schief hängt. Als seine Maschine, Flug 416, gerade den Flughafen von Los Angeles verlassen hat, möchte er sich daher nochmal bei seiner Frau entschuldigen. Als er sie jedoch per Videocall anruft, erscheint ein fremder Mann auf dem Bildschirm. Er hält seine Frau und die Kinder gefangen und stellt den Kapitän vor eine schreckliche Wahl. Er soll das Flugzeug samt 149 Passagieren abstürzen lassen, oder er tötet seine Familie. Es befindet sich zudem ein Komplize an Bord und Bill weiß nicht wem er Vertrauen kann und wem nicht. Wie wird er sich entscheiden ???

Der Klappentext und auch die Leseprobe waren sehr vielversprechend, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Horrorszenario im Flugzeug, was gruseligeres kann ich mir gar nicht vorstellen, zumal ich etwas Angst vorm Fliegen hab.
Leider musste ich mich echt dolle durch das Buch kämpfen. Es kam überhaupt keine Emotion von Angst, Gefahr auf, weder bei der entführten Familie noch im Flugzeug. Es gab viel zu wenig Interaktion mit Passagieren, was das ganze ziemlich langweilig macht. Wieso haben übrigens dann die Protagonisten alle ähnliche Namen Bill, Ben, Carry, Kelly, kommt man voll durcheinander. Die Habdlung am Boden war ziemlich drüber, möchtegern James Bond Actionen. Generell haben viele Handlungen nicht sooo viel Sinn gemacht und auch der Hintergrund der Entführer war mehr als Fragwürdig. Ich kann das Buch echt nicht empfehlen.