Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readingmimi Avatar

Von

Auf dem Flug von Los Angeles nach New York erhält Flugkapitän Bill Hoffman einen äußerst verstörenden Anruf. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und droht diese nun umzubringen, es sei denn Bill lässt das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord abstürzen. Dem Piloten gelingt es zwar die Crew zu informieren und kann sich derer Unterstützung sicher sein, doch ein Komplize des Entführers befindet sich an Bord und diesen gilt es zu finden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist sehr flüssig und spannend, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch merkt man, dass die Autorin T. J. Newman selbst jahrelang als Flugbegleiterin gearbeitet hat und somit sehr vertraut ist mit dem, was sie erzählt. Bill empfand ich als sehr sympathischen Protagonisten, aber auch die restliche Crew hat mir gut gefallen. Etwas gestört hat mich, dass es am Ende doch etwas klischeehaft und absehbar war. Dennoch ein spannender Thriller.