Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buechersuchti Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt gecatcht und auch der Klappentext konnte mich in seinen Bann ziehen. Das Flugzeug auf schwarzem Hintergrund sieht einfach toll aus! Die Handlung beginnt recht gemütlich, zeitweise auch schleppend. Im mittleren Teil des Buches war ich total gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil des Autors ist der Wahnsinn und hat das Lesen einfach gemacht, sodass man schnell von Kapitel zu Kapitel flog. Leider ist das Ende etwas arg vorhersehbar gewesen, weshalb ich einen Stern abziehe. Dennoch durchaus gelungen und obwohl das Thema gerade in Film und Fernsehen recht oft aufgegriffen wird, ist das Buch doch etwas Neues und Anderes. Ich mochte den Protagonisten sehr gerne und konnte mich durch die detaillierten Beschreibungen seiner Gefühle, gut in ihn hineinversetzen und sein Handeln gut nachvollziehen. Für Thriller-Fans gebe ich eine Leseempfehlung. Ein Highlight war es für mich allerdings nicht.