spannender Thriller

vampir989 Avatar

Klapptext:

Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...

Meine Meinung:

Dies ist der Debütroman von T.J.Newmann und ich finde das er ihm hervorragend gelungen ist.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich lernte den Piloten Bill Hoffmann kennen und begleitete ihn eine Weile.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Figur in dieser Geschichte war für mich ein kleines Highlight,egal ob nun liebenswert oder bösartig.

Der Autor hat eine extrem anspannende Atmosphäre erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich das Flugzeug,die Crew,die Passagiere und den Piloten.Die ständigen Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen.So konnte ich mich in die jeweiligen Personen hinein versetzen und sie verstehen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Es gab so viele aufregende und atemberaubende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Egal ob nun am Boden oder im Cockpit,ich habe einfach nur mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Durch die sehr fesslende und packende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Viel zu schnell war icch am Ende des Buches angekommen.Auch der Abschluss hat mich begeistert.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Ich hatte viele lesenswerte und spannende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne.