Spannung ab Seite 1

bookworld_germany Avatar

Das Buch erschien 2021 im originalen unter dem Titel „Falling“ und wurde von der Flugbegleiterin T.J. Newman verfasst.

~ Handlung ~

Es geht um einen Flug von Los Angeles nach New York. Die Passagiere wissen allerdings nicht, dass kurz vor dem Start die Familie des Piloten entführt wurde und ihm gedroht wird: „Bring das Flugzeug zum Absturz, oder deine Familie stirbt.“ Die Geschichte folgt dann den heldenhaften Bemühungen der Besatzung und der Passagiere an Bord und gleichzeitig den Anstrengungen des FBIs und der Familie des Piloten am Boden, das Unmögliche zu schaffen und alle zu retten.

~ Fazit ~

Die Autorin beschreibt in dem Buch sehr detailliert die genauen Abläufe. Dies nicht zuletzt aus dem Grund, da es ihr eigenes Arbeitsumfeld ist. Ich sehe auch selbst viele Parallelen wieder. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Einige Stellen sind eventuell ein bisschen überspitzt wie in einem Hollywoodfilm dargestellt, dies drückt aber zu keinem Zeitpunkt das Gesamtbild der Geschichte. Ich dachte zuerst, dass es viele Parallelen zu dem Buch Flugangst 7A von Fitzek gibt. Jedoch setzt sich dieses Buch mit einer anderen Thematik, die in den USA herrscht auseinander. Von mir gibt es daher eine volle Empfehlung für dieses Exemplar. ⭐️ ⭐️ ⭐️