Spannung bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

Das Buch beginnt ohne lange Vorhandlungen, man ist ab der ersten Seite mittendrin in dem Geschehen. Der Schreibstil ist sehr gut, man kann ohne viel Stocken oder unendliche Schachtelsätze wunderbar diesen Thriller lesen. Man möchte sich nicht in die Lage des Kapitäns versetzen, und die Entscheidung "Familie oder Flugzeug" treffen. Da er jedoch unerschütterlich daran glaubt, dass er beides retten kann, versucht er zu jeder Zeit sein bestes zu geben. Auch seine Familie glaubt immer daran, dass alles gut werden wird. Mir kam ein wenig der Hintergrund dieser Tat zu kurz, ich hätte dies gern etwas mehr ins Geschehen eingebaut bekommen. Die Autorin versuchte zwar, durch kurze Rückblicke dies umzusetzen, mir war es aber etwas zu kurz gefasst. Die Spannung bleibt auf jeden Fall über 400 Seiten durchweg hoch, ich konnte es kaum aus der Hand nehmen und fieberte dem Finale entgegen. Insgesamt ein wundervoller Thriller, der einen jedoch auch mit einem etwas beklemmendem Gefühl zurücklässt.