Temporeicher Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chris_k Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf den Debütroman dieser Autorin und wurde nicht enttäuscht.

Der Pilot Bill wird vor die Wahl gestellt: Entweder rettet er seine Frau Carrie und die beiden Kinder, die gefangen gehalten werden, oder er rettet Flug 416 und damit alle Passagiere vor dem Absturz. Bill kann seine Flugbegleiterin und alte Freundin Jo über den Vorfall informieren, doch es gibt einen Komplizen an Board.

Die Charaktere waren sympathisch und authentisch, auch in die Terroristen konnte man sich gut einfühlen. Diverse Rückblenden tragen dazu bei, sich die Charaktere besser vorstellen zu können und ihre Denkweisen zu verstehen.

Die Geschichte liest sich flüssig und ich war von Beginn an gefesselt. Selten habe ich so sehr mitgefiebert und war gespannt, wie es weitergeht und wie der Absturz von Flug 416 verhindert werden kann. Ein temporeicher Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann.