Toller Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherela Avatar

Von

Phu, viele verschiedene Meinungen zum Buch...
Flug 416 hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. Filme, sowie Bücher mit Flugzeugen finde ich faszinierend. T.J.Newman hat, für mich, ein genialen Debütroman geschrieben. Sicherlich gibt es die eine oder andere Art die man hätte besser machen können, aber für mich eine tolle Schreibweise die einen durch die Seiten fliegen lässt.

Von der ersten Seite bin ich voll mitgerissen worden und habe die Spannung gespürt. Die kurzen Kapitel enden meistens mit einem Cliffhanger, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Situation, sich entscheiden zu müssen für seine Familie, die in den Fängen des Attentäters ist, ist schon erschreckend. Bill, der Pilot, der über ein Videoanruf im Cockpit dieses sieht, hat die Wahl seine Familie zu retten, indem er das Flugzeug abstürzen lässt. Tut er es nicht, stirbt seine Frau und die zwei kleinen Kinder. Die Handlungen von Bill und der Crew finde ich realitätsgetreu, was sicherlich auch daran liegt, dass die Autorin als Flugbegleiterin gearbeitet hat. Ich hatte das Gefühl dabei zu sein und diese bildliche Darstellung macht, für mich, ein Buch aus. Manchmal dachte ich zwar mehr Angst zu haben als alle anderen Protagonisten, aber das ist es was ich an einem Buch mag. Es muss mich fesseln und ich möchte dabei sein.

Fazit:
Ich habe viele gespaltenen Meinungen über dieses Buch gelesen, was mich auch neugierig gemacht hat. Da ich mir immer gerne selber eine Meinung bilde musste ich es lesen, da mich auch das Cover angesprochen hat. Für mich kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin diesen Thriller gelesen zu haben und ICH mochte ihn sehr!