Unfassbar spannend

biene101 Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Thriller, Marke Hollywood. Dazu ein Buchtitel, der sofort klar macht, dass hier eine unmögliche Entscheidung vom Piloten verlangt wird. Der Inhalt erinnert sofort an den ein oder anderen Blockbuster und ich hatte zunächst Bedenken, wie das wohl in Buchform aussieht.
Ich bin mehr als positiv überrascht worden. Da die Autorin selber Flugbegleiterin war, wirken die Geschehnisse an Bord authentisch und man bekommt einen Eindruck vom Bordleben und den Sicherheitsvorkehrungen, die nach dem 11. September getroffen wurden.
Die Story lebt von den Perspektivwechseln, und den Ausflügen in die Vergangenheit.
Die Charaktere kommen sehr gut rüber und man fühlt mit ihnen, in dieser unglaublichen Stresssituation.
Sicher ist das Buch an einigen Stellen vorhersehbar und mit Klischees behaftet, aber es ist so unfassbar spannend und voller Action, dass man es nicht aus der Hand legen möchte. Und so habe mich mit Kapitän Hoffmann bis zum Schluss mitgelitten und gehofft. Von mir 4 Sterne.