Wahnsinnig spannend!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Der Pilot Bill Hoffman springt für einen Kollegen ein, für den Coastal-Airways Flug 416 von Los Angeles nach New York. Als sie in der Luft sind, erreicht ihn ein Anruf im Cockpit. Ein Entführer hat seine Frau Carrie und seine Kinder Scott und Elsie in seiner Gewalt. Er verlangt von Bill eine Entscheidung: entweder er lässt das Flugzeug mit 144 Passagieren an Bord abstürzen oder seine Familie wird sterben. Bill lässt sich nicht einfach erpressen, aber nichts tun kann er auch nicht… Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!

Meine Meinung: Ich wurde bereits von einer anderen Leserin vorgewarnt, dass ich mir bloß Zeit einplanen soll, wenn ich das Buch anfange! Und ich weiß jetzt, warum! Ich bin in nur einem Tag durch das Buch gerauscht, absoluter Wahnsinn, dieser Flug! Die Autorin erzählt die Geschichte so spannend, dass man quasi die Nacht zum Tag machen muss, weil man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Buch so mitgefiebert habe und mir zum Schluss auch ein paar Tränen nicht verkneifen konnte!

T.J. Newman war selbst einmal Flugbegleiterin, vielleicht erzählt sie die Geschichte in 10.000 Metern Höhe deshalb so spannend und bringt einem die ganze Situation an Bord so nah! Man wird so warm mit der Crew, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Aber auch Carrie ist ein toller, wirklich starker Charakter! Sie zeigt hier, was echte Liebe bedeutet und wie stark man an seinen Partner glauben kann! Aber auch der Hintergrund der beiden Entführer lässt den Leser nicht kalt und zwingt einen zum Nachdenken.

Mein Fazit: Ich kann nur wiederholen, was meine Lesefreundin mir bereits gesagt hat: Nehmt euch ein, zwei Tage Zeit, wenn ihr das Buch anfangt! Denn so spannend war für mich schon länger kein Buch mehr! Der Autorin ist hier ein starkes Debüt gelungen und ich hoffe, dass sie weiter Geschichten schreibt! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!