Was würdest du tun?

eingutertagzumlesen Avatar

Stell dir vor, du bist Pilot des Coastal-Airways-Flugs 416 und hast gerade den Flughafen von Los Angeles verlassen. Stell dir vor, du schaust nach einem Streit mit deiner Frau auf dein Handy, um zu sehen, ob sie sich nochmal gemeldet hat. Und stell dir vor, du bekommst in dem Moment einen Anruf: ein Entführer hat deine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und der Komplize ist mit an Bord ...

Die Forderung: Lasse das Flugzeug mit 149 Seelen an Bord abstürzen- oder deine Familie stirbt!

Sowohl Buchcover als auch Klappentext sahen wirklich vielversprechend aus und so habe ich mich direkt ans Lesen gemacht.

Ich muss sagen, das erste Kapitel fand ich zum Einstieg nicht wirklich gelungen, aber dann ging die Geschichte los und ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Flug 416, geschrieben von einer ehemaligen Flugbegleiterin, ist so bildhaft und eindrucksvoll geschrieben, dass man sich sehr gut in die Szenen hineinversetzen konnte und das macht die Story wirklich spannend.
Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet, ob Pilot Bill Hoffmann, seine Frau oder Stewardess Jo, man fiebert mit ihnen mit, denn solch einem Szenario, welches sie erleben müssen, möchte wohl niemand ausgeliefert sein, furchtbar.

Natürlich ist diese Thematik in Büchern oder Filmen spätestens seit dem 11. September immer wieder mal in abgewandelter Form zu finden und daher nichts grundsätzlich Neues, aber trotzdem würde ich den Thriller jederzeit weiterempfehlen, da er den Leser absolut mitreisst.