Wie würdest Du entscheiden?

leseskorpion Avatar

Bill ist Flugkapitän bei Coastal Airways und übernimmt vertretungsweise einen Flug von L.A. nach New York. Er ist kaum von zu Hause weg, als sich ein Geiselnehmer seiner Familie bemächtigt und von ihm verlangt, das Flugzeug abstürzen zu lassen oder den Tod seiner Familie zu verantworten. Wie wird sich Bill entscheiden?
Einfühlsam und eindringlich erzählt uns T.J.Newman diesen mitreißenden Thriller, nach dessen Lektüre ich jetzt erstmal keine Lust verspüre, mich im Flugzeug auf Reisen zu begeben. Nicht nur durch die gelegentlichen Verweise auf die Ereignisse des 11. September wird das Szenario erschreckend realistisch. Warum sollte es sich nicht genau so abspielen? Diese Nähe zur Realität wird unterem auch erzeugt durch die authentische Schilderung der Personen, die mir sofort nahe waren. Ob jetzt Bill oder seine Frau Carrie, die Flugbegleiter-Crew oder die Passagiere, sie alle wirken lebensnah und echt. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite ausgesprochen spannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Mein Fazit: Dieser rasante Thriller hat diese Bezeichnung wirklich verdient – eindeutige Leseempfehlung.