Wow

raschke64 Avatar

Flug 416 ist gerade gestartet, als Kapitän Bill Hoffmann einen unerwarteten Anruf im Cockpit erhält. Seine Familie wurde gekidnappt und der Entführer verlangt von ihm, dass er entweder das Flugzeug zum Absturz bringt oder dass seine Familie sterben wird. Verhandlungen sind sinnlos. Bill gelingt es zwar, seine Crew zu informieren, doch das reicht nicht aus. Denn im Flugzeug befindet sich ein Komplize des Entführers.

Wow – was ist das für ein Debüt? Es ist lange her, dass ich ein Buch wirklich in einem Rutsch gelesen habe, noch dazu eins, das 400 Seiten hat. Doch dieses Buch konnte ich einfach nicht aus den Händen legen. Dabei ist die Geschichte an sich gar nicht so neu, doch die Umsetzung ist absolut gelungen und super spannend. Vor allem auch, weil hier normale Menschen beschrieben werden, keine Superhelden. Sie versuchen, mit beschränkten Mitteln, das Beste aus der Situation zu machen. Das ist so realistisch beschrieben, dass man das Gefühl hat, man ist bei dem Flug dabei. Ehrlich gesagt, bin ich im Moment froh, dass meine für dieses Jahr geplanten Flüge alle schon hinter mir liegen. Ich glaube, ich hätte bei einem Flug in nächster Zeit ein sehr ungutes Gefühl. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.