Amnesie-Girl ?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Dass sich London alles notieren muss, damit sie es nicht vergisst, klingt erstmal nicht so atemberaubend spektakulär - wir vergessen schließlich alle mal etwas...

Aber anscheinend ist dieser Gedächtnisverlust bei ihr fundierter/tiefergehend - finde ich für einen Jugendroman eine innovative Idee, die die Autorin auch sprachlich dementsprechend umgesetzt hat. Leichter Satzbau, keine hochtrabende Sprache, aber dennoch flüssig zu lesen und witzig geschrieben ist es auch noch, von daher hat es vier Sterne auf jeden Fall schon mal verdient. Fünf gebe ich nicht, weil es doch ein wenig nach Love-Story klingt und ich nicht weiß, ob mir das gefallen wird... Aber es könnte auch mehr Augenmerk auf die Amnesie gelegt werden im folgenden Buch, dann fände ich es wiederum interessanter...