Begeistert schon durch die Leseprobe

spinnendon Avatar

Ich muss wirklich gesetehen, dass ich froh über den Wandel und Umschwung im Bereich der Jugendliteratur bin. Endlich wieder was anderes als Mythengestalten.

Schaut man sich die Leseeindrücke an, so finden viele dieses Thema um London sehr interesant, auch wenn die Leseprobe sehr kurz ist.

London verliert täglich um vier Uhr morgends ihr Gedächtnis und um das meiste Schlimme abzuhalten, schreibt sie sich Erinnerungen und Notizen des Tages auf. London kann sich zwar nicht an ihre Vergangenheit erinnern aber sie sieht in die Zukunft. Als dann noch dieser mysteriöse Typ auftaucht wird es interessant, denn London hat ihn nicht in ihren Visionen gesehen.

Die Autorin schafft es in diesem Buch einige Themen zu behandeln, die trotz der Thematik:Phantastik viele Leser anspricht, denn jeder kennt das Thema "vergessen" und jeder hatte schon mal ein Deja vu, in dem man glaubt "etwas schon mal erlebt zu haben".

Es ist also fast schon real.

So finde ich dieses Thema natürlich auch interessant und warte schon seit Monaten auf die deutsche Übersetzung.

Der Schreibstil und die Bildsprache fand ich super und die Protagonisten sind interessant und sympathisch, dazu dieses interessante Thema. Ein Buch, das im Vorfeld zu begeistern weiß.