Cat Patrick - Forgotten

dani89 Avatar

Jeden Morgen um 04:33 Uhr wird das Kurzzeitgedächtnis der Schülerin London quasi resetet und alles, was ihr vom vorherigen Tag bleibt, sind ihre Notizen. Um so mysteriöser ist es, dass sie dafür aber die Zukunft kennt. Die einzigen Personen, mit denen London darüber sprechen kann, sind ihre Mutter und ihre beste Freundin Jaimie. Die Schülerin scheint sich mit ihrem Schicksal im Großen und Ganzen abgefunden zu haben und ihren Alltag gut bewältigen zu können - ihr alltägliche Trott wird jedoch ein wenig auf den Kopf gestellt, als sie Luke, dem "Neuen" an ihrer Schule, begegnet, der ihr, obwohl sie ihn scheinbar nicht kennt, doch irgendwie vertraut vorkommt.

Die Leseprobe hat insgesamt einen überaus postiven Eindruck auf mich gemacht. Der Schreibstil ist angenehm und ermöglicht ein zügiges und unterhaltsames Lesevergnügen. Die Länge der Kapitel empfinde ich ebenfalls als vorteilhaft.

Nach der Lektüre der ersten Kapitel sieht sich der Leser schon mit vielen offenen Fragen konfroniert: Was hat es mit Londons mysteriösem Zustand auf sich - warum erinnert sie sich nicht an gestern, kennt aber die Zukunft? Warum kommt ihr Luke bekannt vor? Welche Bedeutung haben die zwei Personen, die London auf dem Friedhof gesehen hat? Fragen über Fragen, die mich überaus neugierig gemacht haben und deren Antworten mich brennend interessieren.