Cat Patrick: Forgotten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
albertros Avatar

Von

Also, London ist ein Mädchen im Tennageralter, dessen Erinnerungen an den vergangenen Tag jeden Morgen um genau 4:33 Uhr gelöscht werden. Deshalb muss sie sich jeden Abend vor diesem Zeitpunkt notieren, was an dem vergangenen Tag erinnerungswert ist. Warum und seit wann das so ist wird dem Leser aus der LP nicht ersichtlich. Das erfährt er nur aus dem Klappentext. Deshalb ist der Einstieg in diese Geschichte etwas schwierig, obwohl der Text so flüssig und interessant geschrieben ist, dass man mit ein bisschen Interesse an der Welt von Teenagern erst mal nicht aufhören kann zu lesen und neugierig ist, wie es weitergeht.

Wäre ich noch ein Teenager, müsste ich dieses Buch wohl unbedingt lesen. Auch weil der Ansatz mal ein neuer ist. Als Mutter eines Teenagers habe ich die Hoffnung, dass dieses Buch wohl eines sein könnte, das meine Tochter endlich mal fürs Lesen begeistern könnte und dann würde ich es auch gerne lesen.