Dieses Buch vergisst man sicher nicht so schnell..!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Gleich schon die Widmung fand ich schön - anscheinend essen ihre Zwillingstöchter die Bücher noch anstatt sie zu lesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)...

Auch das Cover fällt gleich positiv auf und wäre auch im Buchladen ein Blickfang für mich gewesen. Die beiden sind aber natürlich kein Kriterium, das Buch zu kaufen...

Die Geschichte allerdings ist eines !!

London Lane ist auf den ersten Blick ein typische Teenager an de Meridan Highschool: kann nicht ohne ihr Handy leben, ist leicht renitent gegenüber ihrer Mom und auch sonst läuft nicht alles so, wie sie das gerne hätte.

Der Stil ist sehr charmant und amüsant ("Notiz an mich selbst" - sowas kenne ich ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)...) - gerade dass hier die Protagonistin selbst erzählt, finde ich sehr gelungen, weil London ein wenig "verpeilt" durchs Leben geht und das sehr witzig zu lesen ist. Man fühlt sich irgendwie wie ihre beste Freundin, die sehr nah an ihrem Leben teilnimmt.

Obwohl ihre beste Freundin Jamie erheblich auffälliger ist als sie selbst, gilt das Interesse von Luke Henry einzig London Lane, den sie bei einem Feueralarm an der Schule trifft.

London muss sich Notizen über ihr Leben macht, da sie am nächsten Morgen ohne Erinnerung erwacht. Sie kennt die Zukunft, aber nicht die Vergangenheit. Ein gutes, spannendes Thema, das ich so zuvor noch nicht gelesen habe und somit ein starker Grund für 5 Sterne !

So gut geschrieben, dass ich sehr, sehr gern mehr lesen möchte !!