Forgotten

pixibuch Avatar

Schon die Buchhülle hat ein total gute Aufmachung. Rose Einband und daauf is der Schatten einer Frau zu sehen, am Rande sieht man nur kurz die Andeutung eines Antlitzes.Allein schon deswegen hätte ich das Buch in die Hand genommen. Aber auch der Inhalt ist mehr als interessant.

London ist ein junges Mädchen. Sie kann in die Zukunft sehen, vergißt aber alles, was am Tag zuvor geschehen ist. Jeden Abend schreibt sie sich dann auf, was der Tag ihr alles gbracht hat, um wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt zu haben. Denn um 4.33 Uhr wird ihr innerer Speicher gelöscht. Mit in die Geschichte ist auch eine Liebesgeschichte eingewebt. Ich würde gerne wissen, wie es London macht, dass sie den Jungen am nächsten Tag wiedererkennt.

Ich finde das Thema Gedächtnisverlust sehr interessant. Zwar wird hier das Vergessen ein ewnig leichter gemacjt, aber wer das Problem hat, ist echt schrecklich dran.

Der Schreibstil ist modern, leicht und sehr gut zu lesen. Ein interssantes Thema. Und außerdem finde ich s auch noch super, dass das Buch in der Ich-Form geschrieben ist. Ein Buch für Jung und Alt.