Geheimnisvoll und ganz anders...

lisbeth76 Avatar

London kann in die Zukunft sehen, an die Vergangenheit verliert sie jedoch jeden Nacht zur gleichen Zeit ihre Erinnerungen und versucht die wichtigsten Lücken zu schließen, indem sie sich Notizen schreibt.

Als eines Tages während des Sportunterichts der Feueralarm losgeht, trifft sie in der Schülermenge auf Luke, der neu aus Boston hergezogen ist. Sie spürt gleich, dass da etwas zwischen ihnen ist, beschließt jedoch am darauffolgenden Abend sie Sache abzuhaken und keine passenden Erinnerungen aufzuschreiben.

Die Leseprobe ist interessant, verrät aber noch nicht allzuviel von dem, worauf die Geschichte hinauslaufen soll. Rätselhaft bleibt der Hintergrund, eine Erklärung warum London jede Nacht ihre Erinnerungen verliert, jedoch in die Zukunft sehen kann fehlt und ich bin neugierig, ob diese Tatsache aufgeklärt wird.

Auch wenn noch nicht viel verraten wird macht der Einstieg Lust auf das Buch. Ich bin sehr gespannt wie es mit London, ihrer Freundin Jamie und Luke, dem neuen Schüler weitergeht, und ob der Schreibstil das hält was er verspricht, ein kurzweiliges und unkompliziertes Lesevergnügen.