Interessante Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gerdimaus Avatar

Von

Soweit man von der Leseprobe erfahren kann, geht es um ein junges Mädchen, das anscheinend nur Erinnerungen bzw. Visionen an die Zukunft hat, und jeden Tag dann die Ereignisse des vorherigen Tages vergisst. Man erfährt anfangs leider nicht allzu genau, was da mit dem Mädchen los ist, wie es dazu kam, oder wie das Ganze funktionieren soll (ich frage mich, wie sie dann z.B. erlerntes Schulwissen noch weiß?), aber sonst wäre wohl die gesamte Spannung gleich zu Beginn auch schon weg. Die Idee ist auf jeden Fall interessant und ich denke, es wird auf die Umsetzung ankommen.

Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die Geschichte etwas klischeehaft beginnt, in einer amerikanischen Highschool. Daher hoffe ich, dass das Buch kein kitschiger Teenie-Liebesroman ist, sondern eine Geschichte mit einer neuartigen Idee und einem interessanten Hintergrund.