Leseprobe überragend - ein neuer Bestseller oder doch nicht?!

sddsina Avatar

Ich muss zugeben, dass ich anfangs doch sehr skeptisch diesem Buch gegenüberstand. Es wird im Klappentext nur preisgegeben, dass es sich hier (mal wieder) um eine außergewöhnliche Liebesgeschichte handelt, da die Protagonistin anscheinend die Zukunft voraussehen kann.
Ich bin wirklich kein Fan solcher Liebesgeschichten und trotzdem hat mich das Cover so neugierig gemacht, dass ich mir wenigstens mal die Leseprobe anschauen wollte.

Gesagt getan, ich habe diese Probe absolut verschlungen. Im Stil eines Jugendbuchs geschrieben, ist die Sprache wunderbar einfach und alltäglich, kurz gesagt perfekt zum schnellen runterlesen.

Das "Geheimnis" um die Protagonistin London fesselt mich als Leser besonders. Nach diesen ersten Seiten bin ich mit sovielen "Warums" zurückgeblieben, dass ich jetzt wirklich etwas sauer bin nicht direkt weiterlesen zu können.
Wieso kann London sich immer ab einer ganz bestimmten Zeit in der Nacht nicht mehr an den Vortag erinnern? Warum kennt sie dafür die Zukunft in allen Einzelheiten? Und was ist nun mit Luke, wieso soll er (lt. Klappentext) ihre große Liebe werden, in ihren Zukunftsvisionen kommt er aber überhaupt nicht vor?

Ich könnte ewig weitere Fragen aufschreiben, die mir bereits nach so kurzer Zeit alle gekommen sind. Diese Leseprobe hat mich extrem angesprochen und ich möchte dieses Buch lesen.

Ich hoffe wirklich, dass die Autorin den Rest des Buches gut gelöst hat, denn der Anfang hat soviel an Potenzial durchblicken lassen, dass ich wirklich Angst davor habe, dass sie nicht alles vernünftig abhandeln kann und das Buch somit am Ende Fragen offen lässt und viel schlechter darsteht, als die Leseprobe verspricht.
Für mich auf jeden Fall spannend zu sehen, denn entweder wird dieses Buch etwas verdammt großartiges werden, oder die Autorin kann im Laufe der Handlung mit dieser sehr guten Idee nicht gut genug umgehen, wodurch die Geschichte leidet und das Buch leicht in Vergessenheit geraten wird. Ich bin wirklich gespannt!