reset

coffee2go Avatar

Die Leseprobe von Cat Patrick zum Buch "Forgotten" fand ich überraschend spannend und sehr lesenswert. Obwohl es sich eher um ein Buch für Jugendliche handelt, hat mich das Thema dennoch fasziniert: London ist ein ausergewöhnliches Mädchen mit der Fähigkeit, Geschehnisse, die in Zukunft passieren werden vorauszusagen, dafür aber vergisst sie immer um Mitternacht was sie den Tag über erlebt hat. Als Erinnerungsstütze schreibt sie sich jeden Tag Details aus ihrem Alltag auf einem Zettel auf, den sie am nächsten Morgen einstudiert. Interessieren würde mich, inwieweit ihr Umfeld (ihre Freundinnen und Schulkameraden) über ihre Besonderheit informiert sind und auch warum sie manchmal ihre Notizen für den nächsten Tag verfälscht. Interessant ist auch, wie sich die Beziehung zu dem Jungen, in den sie sich verliebt, entwickelt und ob sie ihn in ihr Geheimnis einweihen wird bzw. wie die beiden Tag für Tag mit der Situation umgehen werden. Das Buch spricht ein für mich eher untypisches Thema an, sodass ich es gerne lesen würde.