Tägliches Vergessen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cith Avatar

Von

Ich empfinde den Schreibstil als typisch für Jugendbuchliteratur.

Das Buch spricht mich, auch wenn ich aus dem Alter für Jugendliteratur vielleicht raus bin, dennoch sehr an. Gleich am Anfang ist man neugierig, wie es weitergeht. Wer sind die beiden Personen auf dem Friedhof? Was ist mit Luke? Wird sie ihn wiedersehen/ -sprechen, obwohl sie ihn nie in ihrer Zukunft sah? Ist die Zukunft fest oder ändert sie sich mit ihren Entscheidungen? Gibt es eine Erklärung, wieso sie die Vergangenheit mitten in der Nacht vergisst?
Alles Fragen, die sich mir stellen und aufgrund derer ich das Buch gerne lesen würde.

Das Buch hat das Potential zu zu einem guten, spannenden Jugendroman, wenn der Rest des Buches hält, was die Leseprobe verspricht.

Ein paar Worte noch zum Cover: Das ist mir etwas zu Teenie-Mädchen-haft, aber das ist eine subjektive Einschätzung. Ich persönlich hätte es aufgrund des Covers in einer Buchhandlung wohl nicht in die Hand genommen. Auch hier hat mich der Text neugierig gemacht und interessiert.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme dieses Buch zu lesen.