Tolle Idee!!

ernie Avatar

Nach Zeitreisen, Zauberern und sonstigen Parallelwelten endlich mal eine neue, frische Idee! Cat Patricks Buch "Forgotten" erzählt eine meiner Meinung nach sehr ungewöhnliche Geschichte, nämlich die des Teenagers London, die nicht nur einen ausgefallenen Namen hat, sondern auch eine ausgefallene Gabe: Während sie von der Zukunft scheinbar jedes Details erinnert, ohne dass es bereits passiert ist, fehlen ihr im Gegensatz dazu jegliche Erinnerungen an die Vergangenheit - obwohl sie sie tatsächlich erlebt hat.

Die Story und vor allem die Protagonistin haben mich während der Leseprobe sofort begeistert. Die Notizen, die sich London jeden Abend schreibt, damit sie zumindest eine künstliche Erinnerung an den Vortag erzeugen kann, sind erfrischend und spannend zugleich. Die Begegnung mit dem sympatischen Luke lässt bereits erahnen, dass London wohl bald in ein Liebesabenteuer stolpern wird - obwohl mit Luke irgendetwas nicht zu stimmen scheint, denn London kann ihn in ihren Zukunftserinnerungen nicht sehen. Meiner Meinung nach wird er aber sicherlich eine Rolle spielen.

Ich bin wirklich gespannt, wie Cat Patrick diese tolle Buchidee fortgeführt hat - meiner Meinung nach hat sie viel Potenzial! Auf jeden Fall fünf Sterne!