Vergiss mein nicht

ladybug Avatar

London vergisst jede Nacht alles was ihr am vergangenen Tag passiert ist. Am Morgen bleiben ihr nur ihre Notizen, die sie im groben über das Geschehene informieren und ihr Handy mit nützlichen Alltagsinfos. Obwohl London sich an nichts vergangenes erinnern kann, ist es ihr möglich die Zukunft zu sehen.

Eines Freitags lernt sie den neuen Jungen in der Schule, Luke, kennen. Luke ist ihr sofort vertraut, allerdings kann sie sich nicht an ihn erinnnern und kann auch ihre gemeinsame Zukunft nicht sehen, deshalb belügt sie sich selbst und vergisst ihn.

Doch was ist das für eine Krankheit unter der London leidet? Wie kommt es, dass sie sich zwar an ihre beste Freundin und an Klassenkameraden, nicht aber an ihren Schwarm erinnern kann? Wer ist Luke und warum kann London seine Zukunft nicht sehen?

Ich finde die Leseprobe war angenehm zu lesen und lieferte einen guten Einblick in die Geschichte um London und ihr nächtliches Vergessen. Die Sprache zielt eindeutig auf jugendliche Leser ab, ist aber keinesfalls unangenehm. Bis jetzt empfinde ich London als nette Person über die man gerne mehr erfährt und deren Notizzettel es mir jetzt schon irgendwie angetan haben!