Visionen der Zukunft

hoonili Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon gefreut, als die Vorschau dafür zu sehen war. Das Cover wirkt so schön verträumt und romantisch. Es hat mich sehr interessiert, was dahinter steckt.

London Lane erzählt in Ich-Form, was sich sehr flüssig lesen lässt. Sie hat die seltsame Fähigkeit, Dinge aus der Vergangenheit zu vergessen, dafür kann sie aber in die Zukunft sehen. Sie weiß, was in der Zukunft in ihrem Leben sowie in anderen Leben passiert. Jamie ist ihre beste Freundin, eigentlich die Einzige. Denn in der Schule ist sie nicht beliebt. Ein neuer Tag beginnt für sie immer 4:33 Uhr, wodurch der alte Tag aus ihrem Gedächtnis verschwunden ist. Sie macht sich immer kleine Notizen zu den Dingen, die sie in der Zukunft sieht. Als ein neuer Schüler - Luke - ihr begegnet, hat sie das Gefühl, ihn schon lange zu kennen. Er ist ihr vertraut, aber eigentlich hat sie ihn noch nie gesehen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und verliebt sich in ihn. Beide Charaktere werden hier ausführlich beschrieben, als die beiden sich treffen. Dadurch kann man sie sich auch gut vorstellen.

London ist verwirrt über die Begegnung mit Luke, denn sie hat ihn nicht in der Zukunft gesehen und weiß darum nicht, woher sie ihn kennt. Er muss zur Vergangenheit gehören, wenn sie ihn wirklich schon einmal getroffen hat. Oder fühlt sie sich nur seelisch zu ihm hingezogen? Und warum? Sie hat Visisonen von einer Beerdigung als sie mit ihrer Mutter an einem Freidhof vorbei fährt...soll das Luke betreffen?!

Besonders hat mir gefallen, wie die kleinen Zettel von London im Buch dargestellt werden. Eine andere Schriftart und dadurch, dass sie abgedruckt sind, kann man sich so gut hineinversetzen. Auch die Darstellung der Kapitelziffern ist schön - es macht das Buch lebendig, wenn verschiedene Schriftarten zusammenwirken.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, die Leseprobe hatte ich sehr schnell gelesen, sie war einfach wunderbar! Welche Dinge London noch sieht? Und ob man noch erfährt, warum sie diese Veranlagung hat?

Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen!