Was sind schon Erinnerungen?

sternschnuppentänzerin Avatar

London Lane ist eine ganz normale Aussenseiterin an der Highschool. Könnte man meinen. Doch bei ihr ist die Zukunft Erinnerung und die Vergangenheit ungewiss. Während sie versucht, den ganz normalen Teenie-Alltag mittels Handy und Notizen zu überstehen, entwickelt sich eine kleine Romanze (jedenfalls wenn sie es so weit kommen lässt:-)).

Ehrlich gesagt hätte ich laut Klapptext keinen Teenie-Roman erwartet, macht mir aber auch nichts weiter aus. Der Schreibstil ist unterhaltsam und flüssig und die Schriftstellerin hat eine humorvolle Art zu erzählen. Die Idee des Vergessens ist nicht neu, aber diese Umsetzung ist speziell und interessant. Die Leseprobe wirft aber auch Fragen auf. Ist es ein medizinisches Problem? Kann sie die Zukunft verändern? Wer weiss alles davon? Würde sie, wenn es die Leute aus der Schule wüssten, nicht unterstützt werden? Wie kommt sie allgemein mit der Situation zurecht? Vielleicht geht die Autorin im Buch weiter draufein, wobei ich es mir aber schwierig vorstelle, da es eine fiktive Situation ist.

Die Leseprobe liest sich wirklich gut und ich würde mich freuen, wenn ich es vorablesen dürfte.