Zukunft ohne Vergangenheit

lillie-sophie Avatar

Eine wirklich außergewöhnliche Leseprobe, ein außergewöhnliches Buch!

Es ist ein interessantes Thema, wie ein Mensch ohne Vergangheit leben kann. Die Zukunft zu kennen, aber sich  nicht an gestern erinnern können. Ich stelle es mir als sehr schwer vor. Nur durch kleine handgeschrieben Zettel zu erfahren, was ich gestern gemacht und erlebt habe ohne wirklich wissen zu können, wie es sich angefühlt hat. Und ganze Eindrücke eines Tages auf ein paar Notizen, vieles was unwichtig erscheint, könnte von großer Bedeutung sein - und dann kann man sich nicht erinnern? Ihr Leben ist das genaue Gegenteil von unserem Leben. Doch was ist besser? Die Zukunft kennen oder die Vergangheit?

Die Leseprobe liest sich leicht flüssig. Man ist sofort in der Geschichte drin und versucht sich vorstellen, wie es für London ihr Lebenlang gewesen sein muss ohne Vergangenheit zu leben. Vorallem da man ein Teenager ist und vieles erleben will, die ersten Erfahrungen sammeln möchte. Ich könnte es mir persönlich nicht vorstellen, wie es sein muss ohne ein Gestern leben zu müssen.

Die Leseprobe verspricht eine interessante Geschichte und macht auf jeden Fall auf mehr!