Zukunftsblick und Amnesie

evelynpagel Avatar

Also ich fand Cat Patrick´s Leseprobe von _Forgotten_ sehr interessant: mit der Hauptfigur London identifiziert sich wohl jedes Teenie - Mädchen, dass ein ähnliches _Loser - Leben_ führt wie sie. Doch London ist eigentlich gar nicht so unsicher, sie hat eine tolle beste Freundin und sie hat eine ganz besondere Fähigkeit: sie hat zwar kein Langzeitgedächtnis, dafür kann sie in die Zukunft anderer Menschen blicken. London ist sich dessen bewusst. Leider kommt sie nicht drumherumn,  jeden Abend abzuwägen, was an einem vergangenen Tag wichtig und nennenswert war und muss sich für den kommenden Tag darüber Notizen machen. Doch warum macht sie sich keine Notizen über diesen faszinierenden, netten Jungen, der ihr beim Feueralarm seinen Pulli leiht?

Spannend ist auch, warum London bei den Cheerleadern so verhasst ist. Hat London einfach auch mal wieder sich selbst angelogen und sich absichtlich keine Notizen darüber gemacht?

_Forgotten_ scheint ein typisch untypischer Jugendroman zu sein, den aber auch durchaus erwachsene Leute lesen können. Auf jeden Fall  finde ich die Story besser, als die von hochdramatischen Vampir- Romane.

Ich denke, dass sich dieses Buch gut lesen würde und ich wäre sehr interessiert daran, es zu lesen! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)