Harper's Geheimnis

enni15 Avatar

Klappentext
Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.
Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.

Cover und Schreibstil
Anna und ihr Schreibstil der mich komplett gefangen nimmt. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr aber ich bin jedesmal begeistert. Ich liebe das Cover vom Buch so sehr, es ist leicht rau und nicht glatt wie bei den meisten. Das Titelbild passt für mich auch perfekt zur Geschichte und auch Harper. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht für mich das Cover rund.

Fazit und Inhalt
Ich fange gern beim Fazit an und auch hier mach ich es so. Ich habe das Buch geliebt! Ich möchte soooo gerne Band 2 lesen und freu mich wie verrückt drauf. Romantasy in seiner Perfektion!
Die Beziehung zwischen Cece und Harper war so gut gemacht und richtig habe ich teilweise richtig häufig mit Harper gelitten. Ich mag mir auch kaum vorstellen wie es für Cece war. Es war auf jeden Fall spannend von Anfang bis zum Ende.
Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten aber ich kann euch das Buch empfehlen. Es vereint einfach so unfassbar viel, eine starke Protagonistin die sich treu bleibt und ihre Liebsten nur beschützen möchte. Einen Protagonisten Finn der ein Geheimnis in sich trägt und alles dafür tun damit er Harper überzeugen kann, ihm zu vertrauen. Natürlich eine erstklassige Lovestory und eine Freundin die man so nicht auf dem Schirm hatte. Es geht um Macht, Liebe, Intrigen und Freundschaft. Es geht aber auch darum wer einen kühlen Kopf bewährt, wer stark ist und wer am besten den Mund halten kann.
Dieses Buch hat wirklich alles was man braucht. Ich finde auch der Titel ist so unfassbar passend und das wurde mir am Ende erst so richtig bewusst.