Atmosphärisch und spannend

steflu Avatar

Eins vorneweg: ich möchte unbedingt sofort weiterlesen. Denn ich mochte alles an den ersten Seiten. Die Atmosphäre, den Spannungsbogen und die Charaktere. Mega.

Ich weiß, dass es viele Leser*innen gibt, die Menschen auf Covern nicht mögen, mich jedoch hat das vorliegende Cover vor allem aufgrund der abgebildeten Personen dazu gebracht, die Leseprobe zu öffnen.

Obwohl bereits in den ersten Kapiteln eine große Anzahl an Charakteren eingeführt wird - was schnell überfordernd sein kann - hat es nur wenige Zeilen gedauert, bis ich in der Geschichte drin war.

Das lag vor allem an der grandiosen Mischung aus Kriminalfall und historischem Setting. Der Leichenfund führt dazu, dass ich gebannt auf die weitere Entwicklung warte. Am Setting mochte ich vor allem, dass es deutlich dass Dilemma der Frauen zu dieser Zeit zeigt. Fast alle waren in irgendeiner Form von Männern abhängig. Es wurde ihnen so unglaublich schwer gemacht, ein eigenständiges Leben zu führen. Denn was ist das für eine Wahl zwischen verheirateter Gebärmaschine, heimlicher Geliebter oder dem letzten Ausweg Kloster...

Ich freue mich sehr darauf, mehr von Annas Werdegang in der Gerichtsmedizin zu erfahren. Auf ihre erste Begegnung mit Friedrich bin ich mindestens genauso gespannt.