Eine neuer Cocktail aus Historischem, Spannung und Romantik

azyria_sun Avatar

Dieses Buch vereint meine beiden Lieblingsgenres: Spannung und historische Romane. Zudem eine neue Serie, bei der schon in der Leseprobe die Charaktere sympathisch auf mich gewirkt haben. Was für mich eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Reihe ist: Man will neben der Story an sich auf die Protagonisten "kennenlernen" und erfahren, wie sie sich entwickeln und mit ihnen mitfiebern und mitzittern können.

Das haben wir hier auf jeden Fall mit Anna, die in der Gerichtsmedizin anfängt und sich dort erstmal vor Doktor Gernhuber und einer Wasserleiche beweisen muss - in einem Berufsfeld, das an sich schon Spannung verheißt. Dann noch Friedrich/Fritz, der unnahbar wirkt aber von dem ich mir noch viel Tiefgang erwarte. Die Szene im Obduktionssaal fand ich auch spannend - und genau richtig, um Bilder in der Fantasie entstehen zu lassen.

Mir gefallen die Charaktere und der Schreibstil der Autorin und ich denke, das könnte die nächste Serie werden, bei der ich jedes Buch verschlingen und dem nächsten entgegenfiebern werde!