Genau mein Ding - bis auf einen Aspekt.

_sabrina_ Avatar

München ist für historische Bücher oder auch fast schon allgemein nicht so ganz mein Favorit als Schauplatz. Irgendwie spricht mich der Bayer oft nicht so richtig an, ich habe es eher mit Berlin, Hamburg oder auch dem Rheinland (oder irgendwo im Ausland), aber München – nee, ich mag es einfach nicht so, wie die genannten Alternativen. Daher hatte ich auch länger gezögert die Leseprobe zu öffnen, mich dann aber doch dafür entschieden, denn ich bin schon immer interessiert an Gerichtsmedizin und dann nehme ich München als Handlungsort in Kauf 😉 Zudem mag ich besondere Frauen, gerade in diesen Zeiten und das scheint mir Anna zu sein. Auch der Kriminalfall hat sicher Potential. Ich fasse also mal zusammen: Ein historischer Krimi mit medizinischem Hintergrund, ansprechend geschrieben mit interessanten Charakteren– kurzum: Vielleicht könnte mich München als Handlungsort doch einmal positiv überraschen und falls das Münchner lesen: Ich hab nichts gegen euch, nur eben auch nichts für eure Stadt.