historischer Krimi - gut erzählt

levi1508 Avatar

Historische Romane finde ich immer wieder interessant. Sie verstömen einen gewissen Flair vergangener Zeit. Und wenn dann noch ein interessanter Kriminalfall dazukommt, ist in meinen Augen die Mischung perfekt.

Mir hat das Cover auf Anhieb sehr gut gefallen. Wie die beiden Hauptcharaktere den Leser direkt anschauen und einen beinahe auffordern, mit auf Verbrecherjagd zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen. Die Eigenheiten einzelner Charaktere werden gut beschrieben und div. Umstände werden gut dargelegt und erklärt.

Anna als Hauptcharakter finde ich sehr gut und vorallem sehr mutig. Sie geht ihren eigenen Weg, auch wenn einige Mitglieder der Familie das nicht so gern sehen. Dr. Gernhuber hat mir auch auf Anhieb gut gefallen. Seine Wandlung war wirklich toll. Erst beschwert er sich, dass Anna ja quasi noch ein Kind ist - nimmt ihre Assistenz aber dankend an und ich denke mal, dass er mit der Zeit merken wird, wie gut sie doch in dem Job ist. Ausserdem kann er ja von Herrn Lobinger keine wirklich adäquate Hilfe erwarten...

Aber auch die Geschichte von Friedrich bzw. sein Doppelleben klingen äusserst interessant. Er scheint ein Gespür für reisserische Geschichten, Skandale zu haben.

Ich bin wirklich sehr neugierig auf das Buch und wie es mit der Geschichte weitergeht!!