History-crime-romance

going_to_the_library Avatar

Das Cover spricht mich ehrlich gesagt gar nicht so an, sieht aus wie ein typische Band einer Historien-Familien-Saga. Aber, wie der Klappentext uns mitteilt, scheint es eine weitere Komponente zu geben: einen Kriminalfall!

Protagonistin ist Anna Zech, die nach überstandener Ausbildung zur Krankenschwester nun in die Gerichtsmedizin wechseln möchte. Von Beginn an ist sie Vorurteilen ausgesetzt.

Beim Journalisten Friedrich "Fritz" von Weynand handelt es sich um eine zweite Hauptfigur. Als Besitzer der Boulevardzeitung "Münchner Generalanzeiger" ist er immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten. So auch, als die Ermordung der bekannten Schauspielerin Adele Röckl die Runde gemacht. Diese wird gerade obduziert - und zwar von Obduktionsassistentin Anna Zech!

Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und wie die beiden Handlungsstränge um Anna und Fritz zusammengeführt werden. Da der Titel von mehreren Morden spricht, gehe ich davon aus, dass noch eine weitere Person zu Tode kommen wird. Meine Vermutung ist, dass es sich um die Affäre von Fritz handeln könnte, die ebenfalls Schauspielerin ist.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei dem Gewinnspiel!