München zwischen Skandalen, Mord, Leichenschau und unkonventionellen Ermittlungen

lesegockel Avatar

Eine junge Krankenschwester anwesend bei einer Leichenschau, die auch noch einen natürlichen Tod anzweifelt und zusammen mit dem Journalisten Fritz von Weynand Ermittlungen aufnimmt, das weckt die Neugier aller Leser. Wenn eine derartige Story auch noch im historischen München der Zwanziger Jahre spielt, muss es einfach ein sehr spannender historischer Kriminalroman werden. Der Schreibstil der Autorin Petra Aicher ist fesselnd und mit ihren präzisen Recherchen zur Geschichte von München zeigt sie tiefe Einblicke in die Gesellschaft zum Anfang des letzten Jahrhunderts. Speziell durch die Verstrickungen der feinen Gesellschaft zum Mordfall zeigen sich tiefe Abgründe.
Das sehr ansprechende Cover zeigt die Protagonisten Anna und Fritz in stilvoller Kleidung und apart frisiert. Im unteren Bereich des Covers erhält der Betrachter einen schönen Blick auf die münchner Innenstadt.
Mich hat die Leseprobe sehr gefesselt und ich möchte diesen historischen Kriminalroman sehr gerne weiterlesen.