Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meinekleinebüchersucht68 Avatar

Von

Wow, was für eine Leseprobe. Sie macht nicht nur Lust auf mehr, nein, sie hat auch definitiv meine Neugierde geweckt. Zu gerne hätte ich den Roman in einem durchgelesen. Leider sind die LPs viel zu kurz…
Aber nicht nur die Leseprobe, sondern auch bei dem Cover hätte ich nicht nein gesagt. Er spricht mich sofort an und macht Lust, den Klapptext lesen zu wollen.
Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an angenehm überrascht und fasziniert. Auf Anhieb gefielen mir auch die Charaktere, die sehr authentisch und lebensnah dargestellt worden sind. Während des Lesens lief sofort mein Kopfkino auf Hochtouren. Anna und ihr erster Tag in der Gerichtsmedizin und gleich eine Wasserleiche. Ihr Chef macht ihr zwar den Anfang nicht allzu einfach, aber im Nachhinein denke ich, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Die Tote scheint einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein, aber wer war es und warum musste die einst berühmte Schauspielerin sterben? Der Journalist Weynand wittert die große Story. Ich bin neugierig, wie sich dieser Fall entwickeln wird und auf deren Auflösung. Außerdem bin ich auf die Zusammenarbeit zwischen Anna und Fritz von Weynad gespannt. Ich glaube, dass die Zusammenarbeit der beiden nicht gerade einfach verlaufen wird, aber das ist genau das was das Ganze so interessant macht. Ein sehr spannender Krimi in einer tollen Kulisse