Vielversprechender Auftakt

bookloving Avatar

Als großer Fan von historischen Kriminalromanen hat mich dieser "Die Prinzregentenmorde"-Reihen-Auftakt auf Anhieb angesprochen.
Das Setting in München ist auch toll gewählt. Der lebendige Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und hat mich schnell in die Geschichte eintauchen lassen.
Sehr interessant finde ich das ungleiche Ermittler-Duo mit der jungen Anna vom Land und dem adeligen Skandalreporter Fritz von Weynand - da ist für jede Menge Konfliktpotential gesorgt. Ich bin gespannt, wie die beiden mit einander die Nachforschungen führen werden und ob sich daraus nicht noch mehr entwickeln wird.
Der Auftakt mit der jungen, frisch ausgebildeten Krankenschwester Anna, die ausgerechnet in der Münchner Gerichtsmedizin mit der Obduktion einer Wasserleiche beginnt, finde ich sehr ansprechend. In einem anderen Handlungsstrang lernen wir den charmanten, sehr interessanten Journalist Weynand kennen.
Der eigentlich Fall mit der Wasserleiche der bekannten Schauspielerin aus der Isar lässt sich auf jeden Fall viel versprechend an, denn die Nachforschungen zu ihrem Umfeld werden uns sicher in ein spannenden Milieu führen und uns vielleicht sogar auch zu manch einer bekannten historischen Persönlichkeit aus den Künstlerkreisen führen.
Ich würde mich sehr freuen, mitzuerleben, wie Anna die feine Münchner Gesellschaft etwas aufmischen wird!