Von der ersten Zeile an ... spannend...

maraangel2107 Avatar

Das Cover ist sehr reizvoll, wirkt ein wenig geheimnisvoll und irgendwie die Protagonisten unnahbar. Ein einladendes Werk, das Spannung verspricht und es auch seit der ersten Zeile an, hält.
Ich bin sofort mitten im Geschehen drin und beneide Anna nicht, um ihre Wasserleiche, die erste Person, die sektziert werden soll. Ich glaube ich würde rennen gehen:-) Alleine ihr Start mit dem Herrn Doktor und seine Vorbehaltungen Ihres Alters, ich bin sicher, Anna möchte es gerade ihm nun besonders beweisen, wozu sie in der Lage ist. Das würde ich wirklich gerne weiter verfolgen:-)
Vor allem wird hier historischer Roman, das Genre liebe ich unter anderem, mit Krimi verknüpft und das sicherlich mit Intrigen, Betrügereien und Trennungen vereint, besser geht nicht:-) Hat was, mal ein ganz anderes Buch;-)
Der leichte Schreibstil lässt einen die Zeilen nur so dahin lesen und ich würde mich sehr freuen, dieses Buch lesen zu dürfen! Danke für diese wunderbare Möglichkeit hier evtl. eines der Exemplare gewinnen zu dürfen, danke an alle, die es möglich machen!
Liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit, sowie schon mal harmonische Weihnachten gewünscht! mara