Ein ungleiches Paar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

München 1912. Die Krankenschwester Anna Zech bewirbt sich in der Münchener Gerichtsmedizin als Assistentin. Sie möchte mit ihrem Gehalt den alleinerziehenden Vater und ihre Geschwister unterstützen. Gleich am 1. Tag wird eine Wasserleiche obduziert. Die alternde Schauspielerin hat offenbar Selbstmord begangen. Fritz von Weynand, verheiratet mit einer Frau, die ihn wegen des Adelstitels geheiratet hat, arbeitet nebenbei als Skandalreporter für seine eigenen Zeitung. Dort nennt er sich Fritz Nachtwey und trägt auch weniger vornehme Kleidung. Als er Anna mit dem Arzt der Gerichtsmedizin sieht, wittert er eine Chance an Informationen der Obduktion zu kommen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten, die Lebensumstände, die gesellschaften Ereignisse und die Politik werden sehr gut beschrieben. Die Handlung wird mit Charme und Witz erzählt und die Spannung kommt auch nicht zu kurz.