Hallodri und Moral

firieth Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und passend zum Buch, auch, wenn ich mir die beiden Hauptfiguren anders vorgestellt habe während dem Lesen.

Da ich München kenne, ist es spannend von Orten zu lesen, die man kennt und fragt sich, wie es sich im Vergleich zu heute vielleicht unterscheidet.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und auch das immer wieder bisschen Bayerisch fällt finde ich sehr amüsant. Besonders Fritz finde ich sehr erheiternd. Ein Hallodri, der aber doch eine Moral und Anstand besitzt. Die beiden haben mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Aber auch die beiden Doktoren, Gernhuber und Schmidt, mag ich sehr gerne.

Zwischendurch war ich leider etwas enttäuscht, da es sehr spannend und mit sehr netten Personen los ging, leider wurde es dann einige Seiten lang sehr langweilig. Ich war hier an dem Punkt, dass ich gesagt habe, dass ich Band 2 unter keinen Umständen lesen möchte. Dann nahm aber die Geschichte wieder etwas Fahrt auf und Anna und Fritz sind einfach so sympathisch, dass ich mich nun doch auf Band 2 freue. Aufgrund der Durststrecke bleibt es aber leider bei 3 Sternen.

Fazit: Ein guter Auftakt, der hoffentlich in Band 2 noch besser wird.