Historischer Krimi!

carry1980 Avatar

Es ist etwas schwierig, dieses Buch einzuordnen. Ist es (doch) ein Liebesroman oder Krimi? Von allem etwas - historischer seichter Krimi mit einer kleinen Art von Liebesgeschichte!
Anna, aus armen Verhältnissen, beginnt in der Gerichtsmedizin zu arbeiten. Auf dem Tisch liegt eine bekannte Schauspielerin, war es Selbstmord oder Mord? Der adelige Fritz taucht aus Langeweile in eine Verkleidung als Reporter und beginnt einen Skandal aufzudecken.
Auf dem Buchcover sind beide Protagonisten abgebildet.
Anna, teilweise etwas naiv und Fritz (der auch eine Zeitung unterhält) beginnen eine Freundschaft mit kleinen Neckereien. Man fragt sich aber mein Lesen, was beide wirklich voneinander wollen...
Auch, dass Fritz seine lieblose Ehe und seine Langeweile im Tage mit Abenteuern ausfüllen möchte, kann man einerseits nachvollziehen, aber insgesamt fügt sich nicht recht alles zusammen.
Die Recherche zu dem Tod der Schauspielerin liest sich allerdings sehr spannend meiner Meinung nach. Das Buch hat einige Wendungen und auch Überraschungen. Insgesamt ein seichter Krimi, der schon auch Spaß macht, zu Lesen.
Es erscheint noch ein weiterer Teil der Reihe, ich brauche diesen nicht unbedingt....dafür hat mir dann doch etwas die Spannung und der Reiz des Buches gefehlt.