historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Der historische Krimi "Fräulein Anna, Gerichtsmedizin - Die Prinzregentenmorde" von Petra Aicher hat mich sofort gefesselt.
Das Cover zeigt passender Weise die beiden Ermittler – die gutbürgerliche Anna Zech und den adligen Charmeur Fritz von Weynand über einer historischen Ansicht der bayrischen Hauptstadt München, dem Handlungsort. Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch und haben mich beim Lesen sehr gut unterhalten, ebenso die beiden Doktoren, Gernhuber und Schmidt. Die Handlung beginnt nur wenige Jahre vor dem ersten Weltkrieg, als Anna ihre neue Stelle als Assistentin in der Gerichtsmedizin antritt. Leider kommt für mich Anna`s Tätigkeit in der Gerichtsmedizin sehr zu kurz. Hier hätte ich mir wesentlich mehr Einblicke gewünscht.

Der Schreibstil ist leicht und sehr gut zu lesen.

Ich hoffe dennoch auf eine Fortsetzung mit diesem recht ungewöhnlichen Ermittlerteam und vergebe 4 von 5 Sternen.