Interessant und unterhaltsam

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn das Thema Gerichtsmedizinerin interessiert mich schon sehr.
Ich habe angefangen zu lesen und befand mich gleich mitten im Geschehen und auch mitten im Obduktionssaal. Das hat mir gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich unheimlich flüssig und sehr angenehm lesen. Die Charaktere konnte ich gleich sehr gut zuordnen und die Autorin hat dem Leser Zeit gelassen, alle gut kennenzulernen. Die Szenen im Obduktionssaal waren fesselnd und teilweise nichts für schwache Nerven. Aber es war unheimlich interessant, in erster Reihe zu stehen und alles hautnah mitzuerleben.
Dann kam der Mittelteil des Buches und plötzlich ging es nur noch um die Beziehung und Freundschaft von Anna zu Fritz und auch deren Leben und Freizeitgestaltung. Ich habe die Arbeit in der Gerichtsmedizin und auch die Suche nach dem Morder der Schauspielerin schmerzlich vermisst. Das Buch hat sich immer noch gut lesen lassen und die Storie war interessant, aber das ganze Thema um Gerichtsmedizin war nach hinten gerutscht.
Zum Ende hin wurde es dann wieder besser und wir erlebten einige Szenen wieder in der Getichtsmedizin, die mich begeistern konnten.
Trotz allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und war kurzweilig.
FAZIT:
Interessanter und spannender Beginn, im Mittelteil leider etwas wenig Gerichtsmedizin, trotzdem guten Unterhaltung.